Direkt zum Hauptbereich

Ofenpfannkuchen - einer für Alle!

Superschnelle Ofenpfannkuchen mit Apfelscheiben, kann kalt oder warm gegessen werden.
Auch wieder auf dem sehr vielseitigen Großen Ofenmeister gebacken.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kartoffelbrot

Heute hatte ich aber nicht nur mit meinem neuen Onlineshop https://both.shop-pamperedchef.de zu tun, sondern es gibt auch wieder mal ein neues Brot. Ein wunderbar knuspriges Kartoffelbrot, gebacken im Kleinen Zaubermeister "Lily" .  Hört euch das mal an! So knusprig muss Brot sein:
Hört ihr das? - Das ist Pampered Chef®! Ein wunderbar knuspriges Brot, wie ich es schon jahrelang vermisst habe. Mein Vater war ja in der DDR Bäckermeister und ich hatte das Glück, in einer kleinen privaten Bäckerei bei ständig knusprigem Brot und frischen genauso knusprigen Brötchen aufzuwachsen. Damals wurden noch keine künstlichen Zutaten reingemischt, damit alles länger weich bleibt. Fertige Backmischungen gab es auch nicht. Mein Vater würde sich im Grab herum drehen, wenn er wüsste, was heutzutage alles in den Teig kommt. Ich glaube, er wäre sehr stolz auf mich, wenn er sehen könnte, was für tolle Brote, Brötchen und Kuchen ich mit Hilfe von Pampered Chef® und nur den Zutaten, die er damals hatte, zaubern kann. Ich habe zwar nicht wie er, einen großen Steinbackofen, aber die Stoneware von P.C. macht meine Küche zu einer Steinofenküche. Das Brot wurde gebacken im Kleinen Zaubermeister "Lily". Weiter habe ich heute noch einen leckeren Ap

Hockenheimer Brotglück

Ist das wieder ein herrliches Brot!!! Besser gesagt, es war eins. Schon wieder gefuttert! Im Video könnt ihr hören und sehen, wie knusprig es wieder ist. Aber ihr könnt es leider nicht riechen und auch nicht schmecken, das war der Hammer! Es ist (war) ein "Hockenheimer Brotglück". Gebacken habe ich es mit der halben Menge im Kleinen Zaubermeister (Lily) Meine Helferlein waren Große Nixe , Teigunterlage , Edelstahl-Streufix , Mini-Schälmesser , Kuchengitter , Schneidebrett und Botmesser mit Keramikbeschichtung