Direkt zum Hauptbereich
Nun wollte ich mal ausprobieren, wie Bratwurst, gebraten in der Rechteckigen Ofenhexe®, schmeckt, da ich mich bisher immer gegen Bratwurst aus der Pfanne gewehrt habe. Erst mal spritzt das Fett auf die Art immer die ganze Umgebung voll und dann riecht es in der ganzen Wohnung danach. Deshalb gab es bei uns immer nur Bratwurst vom Bratwurstgrill.
In die Rechteckige Ofenhexe® zu den Würsten hatte ich noch gewürzte Kartoffeln gelegt.
Die Braturst war prima, insgesamt war alles ziemlich fettig, obwohl ich ja kein extra Fett zugegeben hatte. Wenn ich mir überlege, beim normalen Braten von Bratwurst in der Pfanne macht man ja eigentlich noch etwas Fett dazu.
Insgesamt kann ich mir gut vorstellen, dass es nun öfters mal solche Bratwürstchen bei uns gibt. Es gab keine Fettspritzer in der Küche und es roch auch kaum danach.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erstes großes Vollkornbrot

Heute habe ich mein erstes großes Brot mit dem Ofenmeister gebacken. Das ist wieder erste Sahne! Super knusprig und wunderbarer Geschmack! Nach dem tollen Rezept Das Brot war aber nicht die Premiere meines Ofenmeisters, sondern die leckere Putenbrust zu Weihnachten. Der Ofenmeister ist ein vielseitiger Schmor- und Bratentopf für Backofen und große Mikrowellen. Perfekt für Brote, Eintöpfe, Fleisch & Geflügel bis ca. 2 kg. Auch für Niedrigtemperatur-Garen geeignet. Außenglasur in Delphin. Außenmaß mit Deckel 32,5 x 22 x 17 cm, 3 Liter. Weiter habe ich auch heute wieder einmalige Monsterbrötchen gebacken, einfach nur riesig!!!

Happy Halloween

Irgendwie passen diese "Gebeine" zu Halloween. Manu`s Allgäuer Dinkelstangerl https://youtu.be/XE1tphwL5f4

Wieder mal ein Brot

Das ist nicht nur ein Brot, sondern ein wunderbar knuspriges "Friss-dich-dumm-Brot"! Das müsst ihr unbedingt mal in der "Lily" backen.